rung der Laterotrusion von den Eckzähnen bis zu den ersten Führung der Laterotrusion, bis es bei weiterer Ab- Gruppenführung auf der Arbeitsseite kommt.

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1.1.2 Meditrusion sowie Laterotrusion…………………………… Seite der Seite der Rotationsbewegung (Arbeitsseite) kommt es dabei zu einer Lateralisation.

This can differ without being an illness value. Different values on the left Laterotrusion definition at Dictionary.com, a free online dictionary with pronunciation, synonyms and translation. Look it up now! Er führt demnach die eigentliche Mediotrusion durch. Diese Seite wird auch als "Nicht-Arbeitsseite" bezeichnet. Der ruhende Kondylus bewegt sich dagegen zur Seite . Dieser Kondylus führt also eine gleichzeitige Laterotrusion durch.

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Die Kieferhälfte die sich von der neutralen Stellung nach außen zur Seite (lateral) bewegt, ist die Arbeitsseite des Kiefergelenks und wird als Laterotrusionsseite bezeichnet. Arbeitsseite: Laterotrusion; ruhender Condylus rotiert um eine senkrechte Achse durch das Caput mandibulae Balanceseite: Mediotrusion; schwingender Condylus schwenkt im Sinne einer Translationsbewegung nach vorn- innen Er führt demnach die eigentliche Mediotrusion durch. Diese Seite wird auch als "Nicht-Arbeitsseite" bezeichnet. Der ruhende Kondylus bewegt sich dagegen zur Seite .

Es wird versucht, das Relief vor der Lateritbildung, das wahrscheinlich durch Peneplaination gleichzeitig mit einer tiefgründigen Kaolinisierung in der Oberkreide entstanden ist und das Relief z. Z. der Lateritbildung im Eozän im Gebiet des heutigen Guianaschildes und seines Vorlandes zu rekonstruieren. Zur Zeit des Eozäns war eine durch sehr flache Täler charakterisierte Fastebene

No C t fo Kontaktbereich r P im Oberkiefer bli Flche palatinale unduinzisale cat ion distale Abhnge der antagonistischent e Fossae und Randleisss e n c e ten. mesiale Abhnge der Laterotrusionauf der Arbeitsseite und Mediotrusion auf der Leerlaufseite unterschieden.

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Er führt demnach die eigentliche Mediotrusion durch. Diese Seite wird auch als "Nicht-Arbeitsseite" bezeichnet. Der ruhende Kondylus bewegt sich dagegen zur Seite . Dieser Kondylus führt also eine gleichzeitige Laterotrusion durch. Diese Seite wird auch "Arbeitsseite" genannt, da hier das aktive Zentrum der Bewegung liegt.

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by N ht. Zhne. Q ui.

Z. der Lateritbildung im Eozän im Gebiet des heutigen Guianaschildes und seines Vorlandes zu rekonstruieren. Zur Zeit des Eozäns war eine durch sehr flache Täler charakterisierte Fastebene Laterotrusionauf der Arbeitsseite und Mediotrusion auf der Leerlaufseite unterschieden. Die Verbindung von Anfangs- und Endpunkt des nach innen bewegten Kondylus auf der mediotrusiven Bahn bildet mit der Protrusionsspur auf der Leer-laufseite den Bennettwinkel 1. Auf der Arbeitsseite beschreibt der Kondylus eine Laterotrusion.
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ruhender Kondylus) das Bewegungszentrum dar. Ihr Zentrum befindet sich jedoch jeweils am Ausgangspunkt einer Gruppe von drei Bewegungspfeilen. Im Kondylus 25 sind jeweils die Bewegungsverläufe mit ihrer horizontalen Komponente angegeben. Dabei bezeichnet 26a die Bewegungsrichtung des Kondylus 27 bei einer Protrusion, 26b bei einer Laterotrusion und 26c bei einer Lateroprotrusion. Vorsichtige Reduktion prominenter Protrusionskontakte (Front) und Gleithindernisse in der Laterotrusion auf der Arbeitsseite durch Einschleifen (Bema Teil 4, Geb-Nr.

6 Inhaltsverzeichnis 2.8 Okklusionskurven 33 2.8.1 Spee Kurve 2.8.2 Wilson Kurve 2.8.3 Monson Kurve 3 Die Totalprothese unter qualitativen Gesichtspunkten 35 4 Anamnese 41 Bei der Lateralbewegung des Unterkiefers wird der Kondylus auf der Arbeitsseite nach lateral geführt. Der Kondylus führt eine Laterotrusion aus.
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Unklare Schulterbeschwerden mit schmerzhafter Bewegungseinschränkung des Glenohumeralgelenkes werden häufig unter dem Sammelbegriff Periarthropathia humeroscapularis (PHS) zusammengefasst.

[Seite 9] Abbildung 8: Intermediäre initiale Phase der Mundschließbewegung, li: Bewegsvektor im Posseltschen Vektorfeld gitudinale Achse bei Laterotrusion auf der Arbeitsseite. Die Beweglichkeit in der oberen Gelenkkammer beträgt ca. 1,5 Zentimeter bei Mundöffnung, in der unte-ren Gelenkkammer sind es 3,5 Zentimeter. Eine Deviation ist ein Hinweis auf eine artikuläre Störung. Sind die Deviation bei Mundöffnung und die Protrusion zur glei- Bei einer Seitwärtsbewegung (Laterotrusion, z.B.